Neue Maschine: Amazone Pantera

Neu in Handewitt: Amazone Pantera 4502

Die selbstfahrende Feldspritze Amazone Pantera 4502 wird in Zukunft in Handewitt den größten Teil des Pflanzenschutzes übernehmen.

Mit bis zu 30 m Arbeitsbreite und Amadrive GPS-Pilot wollen wir ab sofort noch schlagkräftiger und auf dem neuesten Stand der Technik die Bestände unserer Kunden pflegen. Die hohe Bodenfreiheit von 115 cm ermöglichst es, Fungizide relativ spät in den Mais zu applizieren, ohne größere Schäden anzurichten. Aber auch vom Bodenherbizid bis hin zur Rapsblütenbehandlung macht die Maschine eine sehr gute Figur.

Der Tank fasst 4.500 ltr., die Spurbreite ist vor Ort einstellbar. Der Wendradius von 4,5 m (durch die 4-Rad-Lenkung) ermöglicht ein sehr gute Wendigkeit. Auf der Stelle kehren geht noch nicht ganz, ist aber dicht dran.

Übergabe der Maschine in Handewitt mit (vlnr.) Fritz Nicolaisen (Betriebsleiter), Peter Stotz, Eric Meister (Claas Risum-Lindholm) und Niko Szustak.