Unternehmen

Stotz Agrartechnik

Seit mehr als 50 Jahren

Die Stotz Agrartechnik GmbH & Co. KG ist als modernes landtechnisches Lohnunternehmen der Partner für unsere landwirtschaftlichen Kunden in den norddeutschen Bundesländern.

Wir bieten den Rundrum-Service für den Agrarsektor, kommunale Dienstleistungen, Erdarbeiten, Transporte, Saatgut, Pflanzenschutz- und Düngemittel.

Wir bemühen uns, unseren Kunden sowohl technisch als auch fachlich zur Seite zu stehen und stets ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Arbeitsqualität mit Schlagkraft zu vereinen

Inzwischen werden an 2 Standorten in Norddeutschland landtechnische Dienstleistungen angeboten. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind wir flächendeckend präsent, aber auch nach Brandenburg und Sachsen-Anhalt fahren wir gern.

Wir bieten unseren Kunden stets modernste Landtechnik zusammen mit Erfahrung und Schlagkraft an. Die meisten Fahrer sind schon lange dabei und kennen unsere Kunden, ihre Schläge und die Maschinen sehr gut.

Das Lohnunternehmen Stotz wurde vor über 50 Jahren von Lorenz-Peter Stotz in Handewitt bei Flensburg gegründet. Das Unternehmen wuchs beständig und wurde bald eines der größten Lohnunternehmen der Region. Als beide Hälften Deutschlands zusammenwuchsen, wurde in Altenhof im Müritz-Kreis das erste Lohnunternehmen in den neuen Bundesländern aufgebaut. Seit 2010 sind die Lohnunternehmen als Stotz Agrartechnik GmbH in einer Firma vereint.

Wir wollen die eigenen Ideen zusammen mit den Vorstellungen unserer Kunden nutzen, um für die Zukunft dir richtigen Weichen zu stellen.
Seit 2010 ist mit Peter Stotz und Niko Szustak die nächste Generation am Ruder.

Zuverlässigkeit I moderne Technik I jahrelange Erfahrung

Unsere Leistungen

Grünfutterernte I Getreide-, Raps- und Strohernte I Pflanzenschutz und Düngung I Gülle und Gärrest I Saatgut, Folien etc. I Futter- und Substratvermittlung, Güllevermittlung I Bodenbearbeitung und Aussaat

Wir arbeiten eng

Unsere Partner

eurocorn
Bild2
hand_landmaschinen
m-lt
Bild3
his
Großes Logo
Reifen_Technik_Nord
Bild1
GutHL

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie  Kontakt zu uns auf. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen!